BIV bezieht neue Bundesgeschäftsstelle in Berlin – Verband begleitet Umzug mit Social-Media-Video

Seit dieser Woche ist die neue Bundesgeschäftsstelle des Bundesinnungsverbands des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) in der Kronenstraße 55 - 58 in Berlin-Mitte offiziell eröffnet. Der erste Teil-Umzug vom bisherigen Hauptstadtbüro in der Jägerstraße in die neuen Räumlichkeiten ist abgeschlossen. Im Laufe des Sommers folgt der Umzug von Bonn nach Berlin.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert hat der BIV seine Bundesgeschäftsstelle in Bonn unterhalten, seit vielen Jahren dazu parallel sein Hauptstadtbüro. Nun wird aus zwei Anlaufstellen in Nordrhein-Westfalen und in Berlin eine neue, zentrale Bundesgeschäftsstelle.

Der BIV ist künftig postalisch und telefonisch unter folgender Adresse erreichbar:
Kronenstraße 55 - 58, 10117 Berlin
Tel. 030/2062267-0

Die Fusion beider Geschäftsstellen ist seit vielen Jahren verbandsintern diskutiert und vorbereitet worden. Nun bezieht der BIV seine neue Bundesgeschäftsstelle an strategisch bester Lage – im gleichen Haus wie der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), nur einen Steinwurf vom ZDH entfernt und ebenso in Schlagdistanz zum Deutschen Bundestag und zu den wichtigsten Bundesministerien.

Der BIV hat den Umzug filmisch begleitet. Das Video gibt es auf allen Social-Media-Kanälen des Verbandes, unter anderem bei YouTube: https://youtu.be/ofTl_u7hnh8 sowie auf der Startseite des BIV-Internetauftritts: https://www.die-gebaeudedienstleister.de/start