„Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“: Bewerbungsphase startet heute

2020 musste der vom Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) neu ausgelobte „Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“ pandemiebedingt leider abgesagt werden. In diesem Jahr soll der Titel nun endlich und erstmals verliehen werden. Von heute an ist die Bewerbungsphase für alle BIV-Mitgliedsunternehmen offiziell eröffnet.

Mensch, Umwelt und Image – so lauten die drei Kategorien, in denen sich die Mitgliedsbetriebe bewerben können. Ausgezeichnet werden innovative und engagierte Unternehmen, die die Branche kreativ und wirkungsvoll nach außen darstellen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und entsprechend handeln beziehungsweise mit neuen Wegen Menschen für die Branche begeistern.

Der „Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“ ist thematisch vielfältiger und breiter angelegt. Dadurch sollen mehr Unternehmen die Chance zur Teilnahme und zur Präsentation erhalten. Der Preis löst den „Integrationspreis des Gebäudereiniger-Handwerks“ ab, der in den Jahren 2016 und 2018 verliehen wurde und besonders die personelle Integrationsleistung der Branche gewürdigt hatte. Zuvor war viele Jahre lang der „Ausbildungspreis des BIV" vergeben worden.

Das Bewerbungsformular steht von heute an unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.die-gebaeudedienstleister.de/die-branche/unternehmenspreis

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli. Ab September trifft sich die Jury – Holger Eickholz, Matthias Stenzel, Tanja Cujic-Koch, Christian Schmitt, Wolfgang Molitor und Günther Herkommer – zur Entscheidungsfindung. Die Jury wird alle Einreichungen bewerten und gemeinsam einen Sieger küren.

Der Preis wird am 8. November 2022 im Rahmen des Branchenkongresses „Zukunftsforum Gebäudedienste“ in München verliehen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und kommt einer karitativen Einrichtung nach Wahl des Siegers zugute.