Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV)

Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) ist die Spitzenvereinigung der Betriebe des Gebäudereiniger-Handwerks in Deutschland. Er vertritt die Interessen von etwa 2.500 Mitgliedsbetrieben gegenüber allen relevanten Behörden und Institutionen sowie der Öffentlichkeit auf nationaler und europäischer Ebene. Der BIV versteht sich als Dienstleister für seine 32 angeschlossenen Innungen und deren Mitgliedsbetriebe.

„Dienstleistungen für Dienstleister“ – dieses Motto bildet die Basis für die Arbeit des Bundesinnungsverbandes. Ein Grundsatz, der auch diesem Internetangebot zugrunde liegt. Eine wichtige Dienstleistung für die Betriebe des Gebäudereiniger-Handwerks ist die engagierte Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes, die aktuelle und nachhaltige Information einer breiten Öffentlichkeit über die – oft unterschätzte – Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und das große wirtschaftliche Potenzial der Branche. Eine Aufgabe, der wir mit einem breiten Informationsangebot für interessierte Dritte in diesem Internetangebot Rechnung tragen.

Also, schauen Sie sich einmal in Ruhe um... das Gebäudereiniger-Handwerk hat mehr Facetten, mehr Karrierechancen und mehr Leistungen im Angebot als weithin bekannt.