Was viele nicht wissen!? Mit knapp 700.000 Beschäftigten in rund 30.000 Unternehmen repräsentiert die Gebäudereinigung Deutschlands beschäftigungsstärkste Handwerksbranche. Und als diese relevante Arbeitgebermarke haben wir als Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) den Anspruch mitzudiskutieren – über Politik und Wissenschaft, über Handwerk im Speziellen oder Wirtschaft im Allgemeinen, über Bildung, Digitalisierung, Migration oder Nachhaltigkeit, über gesellschaftliche oder kulturelle Entwicklungen. Die Liste der Themen, die unser industrienahes Handwerk berührt, ist riesig.
Der Erfolgskurs von Podcasts setzt sich laut Digitalverband Bitcom seit Jahren unvermindert fort. Knapp jeder und jede zweite Deutsche ab 16 Jahren (43 Prozent) hört zumindest hin und wieder Podcasts – das entspricht 29,7 Millionen Menschen. Unter den Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahren hört sogar mehr als die Hälfte Podcasts (52 Prozent), bei den 30- bis 49-Jährigen ist es exakt die Hälfte (50 Prozent). Wir als Unternehmensverband bzw. als Arbeitgebermarke setzen seit 2021 in unserer Kommunikation auch auf diesen spannenden Trend und möchten so neue Zielgruppen erreichen.
Den Podcast können Sie in unserem Webplayer hören sowie in allen gängigen Plattformen, u. a.:
Der Blickpunkt, das Magazin, des Gebäudereiniger-Handwerks, erscheint vier Mal im Jahr und liefert Ihnen regelmäßig aktuelle Informationen zu Gesetzen, Vorgaben, aktuellen Diskussionen und anderen interessanten Sachständen. Darüber hinaus berichten wir über das Engagement der bundesweiten Gremien und Ausschüsse, gehen zu branchenbestimmenden Themen in die Diskussion und informieren über aktuelle Veranstaltungen unserer Branche. Zudem finden Sie im Blickpunkt immer auch alle aktuellen Branchendaten, die die Schlagkraft unseres Handwerks zeigen.