Imagekampagne 2020

Unsere Imagekampagne setzt vor allem auf eins: auf Authentizität! 15 „echte“ GebäudereinigerInnen geben den Motiven und Videos im wahrsten Sinne des Wortes ihr Gesicht. Auftakt für die Kampagne war ein cooles Fotoshooting in Berlin-Friedrichshain bereits Anfang 2020, schauen Sie selbst rein!

Nicht nur unsere „Stars“ der Kampagne, auch die Botschaften sind vielfältig: Es geht um Fakten zur Branche, um politische Forderungen des BIV, genauso aber um Claims, die mit Wortwitz oder Augenzwinkern überzeugen sollen: Wir sind ein modernes Dienstleistungshandwerk, das allen Menschen eine Chance bietet, das zukunftssicher und verdammt systemrelevant ist – wie die aktuelle Corona-Pandemie beweist. Ob Social Media, RollUp, Poster oder Messeleinwand – alle Kampagnenmittel können individuell und crossmedial eingesetzt werden. In kurzen Videoclips kommen zudem unsere Botschafter zu Wort. Als Mitgliedsunternehmen in einer uns angeschlossenen Innung haben Sie die Möglichkeit, alle Motive auch für Ihre Kommunikation zu nutzen. Sprechen Sie uns gerne an.

Sie wollen jungen Menschen motivieren in unserem Handwerk eine Ausbildung zu beginnen? Sprechen Sie sie über die Social Media Kanäle mit den Posts unserer Nachwuchskampagne gezielt an. Frech, klar und authentisch!

Motive der Imagekampagne

Ein Klick auf eines der Kampagnenbilder lädt das Motiv herunter.

Statements der BranchenbotschafterInnen